Presse

Stiftung Warentest: Institut Gründungsoffensive mit guten Ergebnissen

Stadtkurier Bocholt
30.11.2012
Stadtkurier Bocholt

Bocholt (jw). Die Stiftung Warentest hat insgesamt 36 bundesweite Anbieter von Existenzgründerseminaren getestet. Mit dabei war auch das von Peter Neuwald und Ingo Schiener geführte Insitut Gründungsoffensive mit Sitz im „InnoCent“ an der Konrad-Zuse-Straße 6 in Bocholt, welches in dem Test mit besonders guten Bewertungen abgeschnitten hat.

Getestet wurden zwei- bis fünftägige Kurse, die innerhalb des Testzeitraums von November 2011 bis Februar 2012 bundesweit stattgefunden haben. Das Bocholter Institut Gründungsoffensive erhielt in den Kategorien „Qualität Kursdurchführung“, „Qualität Vermittlung“, „Qualität Kursorganisation“ und der Kategorie „Qualität Kundeninformation“ die Bewertung „hoch“ sowie in der Kategorie „Qualität Inhalt“ die Bewertung „sehr hoch“. Zusammenfassend wurde das Institut von der Stiftung Warentest mit „Effektiv. Bietet viel Inhalt in kurzer Zeit“ kommentiert. Die gesamten Testergebnisse sowie Hintergrundinformationen sind kostenpflichtig unter www.test.de abrufbar.

Zurück