Team

iNGO steht für ein Institut, das sich auf die Förderung und praktische Unterstützung von Existenzgründern aller Bereiche spezialisiert hat. Das Team zeichnen langjährige überregionale Erfahrungen und Netzwerke aus. Die Dozenten und Gesellschafter vereinigen Synergien, die Besuchern der Gründungsseminare tiefgreifende Hilfen bieten. Das belegen auch die Meinungen unserer Teilnehmer.

Ingo Schiener

Als Mitgründer und Gesellschafter des Institutes Gründungsoffensive (iNGO) haben Herr Neuwald und ich lange über die Art und Gestaltung unseres Auftritts nachgedacht. Seit vielen Jahren führe ich Rhetorikkurse durch und habe selbst viele Seminare und Fortbildungen besucht und bin sehr an dem Gedanken interessiert: „Wenn die Zuhörer schlafen, sollte man den Dozenten wecken.“

Es geht mir vorrangig darum, was derzeit völlig unüblich ist, nämlich, dass ein guter Redner von Begeisterung und Pausen, von Modulation und gutem Auge „lebt“. Das Ziel in meinen Seminaren besteht darin, dass die Teilnehmer sehr viel mitnehmen, die Herausforderung, dass sie sich an noch mehr wieder erinnern.

Wichtig ist mir, dass man die verschiedenen Persönlichkeiten, Interessen und Gründungsvorstellungen vereint und trotzdem die Individualität beibehält. Die Teilnehmer dürfen von uns zu Recht erwarten für ihre Gründung den berühmten „roten Faden“ zu finden. Sie wissen doch, wir gehen mit der Zeit, aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Ich freue mich auf Sie…

» zur Übersicht